Tipps und Fallen der Online-Dating


Tipps und Fallen der Online-Dating

Internet ist zu einem wesentlichen Teil unseres Lebens geworden. Wir prüfen auf Nachrichten Online, buchen Reisen und Urlaub, Sachen kaufen, lesen Zeitungen und Zeitschriften und Kontakte zu knüpfen und in Kontakt mit Familie und Freunden zu bleiben mit allen Arten von sozialen Medien oder Instant Messenger. Mit anderen Worten, was wir wollen, es ist dort. Und wenn wir entscheiden, dass wir einsam und in der Notwendigkeit einer langfristigen fühlen (oder kurzfristig) Freund oder Partner, wenden wir uns an verschiedene Arten von Dating-Dienste.

Nichts falsch mit ihm: Dating-Seiten sind gut, sie helfen unseren Horizont zu erweitern und unsere Chancen zu treffen, ein gutes Spiel als unsere Suche nach einem Lebenspartner zu erhöhen - oder einen potenziellen Jungen / Freundin - ist nicht mehr an unseren eigenen sozialen Umfeld oder unsere eigene kleine Stadt oder Großstadt begrenzt, noch einmal zu unserem eigenen Land.

Und es funktioniert: Ich persönlich kenne mehrere Ehepaare, die erste online kennen gelernt und jetzt, Sie sind sehr, sehr glücklich zusammen. Natürlich gibt es Betrügern, skrupellose Menschen und criminal minds auf Dating-Sites treue (wie überall) aber wenn Sie einige einfache Sicherheitsregeln, mögen, nie Geld an jemanden senden Sie nur online kennen gelernt, oder fallen nicht für alle, die Geschichten erzählt, die zu groß sind oder zu inkonsistent (mögen, sie sind ein ehemaliger hoher Beamter eines fremden Landes im Exil - ein deutliches Zeichen für einen Betrüger!), oder deren Bilder sehen zu gut, oder die behauptet, sie haben in der Liebe mit Ihnen zu schnell gefallen, etc etc. But these safety tips have been discussed so widely that if someone doesn’t know them yet and fall into the traps scammers lay out for those people who are too naive – or too desperate for love, es ist eine Art ihrer Wahl und ihre eigene Schuld.

Ein weiterer Bonus von Online-Dating ist, dass selbst wenn Sie und Ihr mögliches Datum leben in der gleichen Stadt, Sie haben immer noch eine gute Chance, und auf diese Weise zu reden, zumindest etwas über einander zu lernen, bevor Sie persönlich treffen. Dies ist ein weiteres Paradox der modernen Gesellschaft: Menschen verbringen mehr Zeit online chatten, als sie von Angesicht zu Angesicht sprechen, und wenn nicht für das Internet, Sie würde wahrscheinlich bekommen nicht wirklich wichtigen Fragen zu diskutieren unten, mögen, Ihre Familien, Religion, Pläne für die Zukunft mit Ihren potenziellen Zeitpunkt jederzeit schnell. So Online-Dating hat einen Vorteil,: noch bevor Sie persönlich treffen, Sie können sehen, ob Sie wirklich passen. Und stellen Sie sicher, dass Sie diese Gelegenheit nicht verlieren: vereinbare nicht zu früh zu treffen, bevor Sie zumindest etwas über Ihr mögliches Datum lernen - das ist, es sei denn, es Ihnen nichts ausmacht Ihre Zeit verschwenden jemand zu treffen, die völlig unvereinbar ist mit dir. Und ja, vergessen Sie nicht, Ihr mögliches Datum zu fragen, was sie suchen: wenn Sie eine feste Beziehung zu Ehe führen, und sie sind nicht bis zu etwas ernster als no strings attached, oder umgekehrt, Verschwenden Sie nicht Ihre Zeit entweder selbst wenn sie sehen genau Ihren Traum sonst. Es wird einfach nicht funktionieren.

Wenn Sie leben in der Nähe genug beieinander, das ist es. Mission erfüllt, hat Sie Vertrag mit Ihrem potentiellen Datum, hoffentlich halten sie kompatibel genug, jetzt können Sie arrangieren persönlich und gehen Sie wie normal zu treffen, und viel Glück für Sie. Aber was, wenn Sie leben weit voneinander entfernt? Dann werden Sie müssen wahrscheinlich einige komplizierte und schwierige Fragen stellen, die Sie in eine Menge von psychischen Turbulenzen führen können oder sogar Verzweiflung. Woher? - Lassen Sie mich Ihnen eine Geschichte erzählen.

Ich werde behaupten nicht, dass ich nie auf Dating-Sites selbst gedreht haben. Das machen wir alle, von Zeit zu Zeit, und vor ein paar Jahren traf ich jemanden Online. Er klang ein guter Kerl, intelligent, zuverlässig und ehrgeizig. Da wir lebten voneinander weit entfernt, wir begannen Messaging, skypen, am Telefon zu sprechen ... und es sah gut aus, als ob wir uns seit Jahrhunderten bekannt war, alle diese gemeinsamen Werte und Wünsche, so romantisch und voller Verständnis, und wir verbrachten Stunden und manchmal ganze Nächte im Internet über alle möglichen Dinge reden. So I was beginning to suspect I met the love of my life and we nearly started making life term plans. And then we met in person… It was good we only arranged for a long weekend to be spent together, weil der Mann, der so groß aussah und klang Online erschien eine Enttäuschung sein, wenn wir persönlich getroffen und meine Art nicht ganz ... Ich meine,, nicht nur keine Chemie, aber obwohl wir konnten stundenlang über Skype sprechen, Ich konnte nicht glauben, von einer einzigen Sache zu diesem Fremden zu sagen, dass ich mir nächstes sah. Seine Wege und seine Manieren, alles schien einfach falsch ... oder zumindest für mich, denn er schien in Ordnung zu fühlen. ich meine, OK, Ich bin flexibel, und ich kann aufnehmen und einstellen, außer dass, es gab zu viel zu justieren zu! Well we managed to survive that long weekend somehow, aber unnötig zu sagen, dass wir nie wieder getroffen.

Diese unglückliche Erfahrung hat mich nicht abschrecken Online-Dating, und ich verlor nicht meine Begeisterung und der Hoffnung auf einen guten Mann treffen Online, aber es hat mich gelehrt, auch eine gute Lektion - oder besser sagen, zwei. Als erstes, wenn Sie begeben sich auf ein Abenteuer des Segelns in den unsteten Gewässern des Online-Dating, stellen Sie sicher, nicht zu tief verstrickt bekommt mit jemand, den Sie nur online kennen gelernt und nie sah in Person. Miteinander reden, genießen Sie Ihre Gespräche, versuchen, so viel wie möglich über einander zu lernen und sich glücklich schätzen, wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie Ihr Datum für immer gewusst haben - aber nicht, Sie fallen nicht in der Liebe mit ihnen, bis Sie persönlich treffen! Es ist ein Trick, unseren Geist auf uns spielen: if we talk to someone we have never met, wir schaffen ein Bild, oder ein geistiges Bild von ihnen in unserer Vorstellung, die nichts kann mit der Wirklichkeit zu tun. Niemand ist sicher von fallen in diese Falle, weil wir Empathen sind was bedeutet,, Wir haben den Eindruck von jemandem, den wir zu sprechen beruht nicht nur auf das, was sie sagen,, sondern darauf, wie sie sagen, es, auf ihre Mimik und ihre Körpersprache und auf das, was sie verlassen ungesagt. Das ist, wenn wir mit ihnen reden von Angesicht zu Angesicht. Aber wenn wir Nachricht, sprechen am Telefon oder sogar vor der Kamera, all diese kleinen Dinge sind für den größten Teil verpasst, und wir die Lücken zu füllen diese fehlenden Details lassen durch das, was wir uns vorstellen,. Also, wenn wir in jemanden verliebt fallen haben wir noch nie getroffen, es ist nicht mit der realen Person, aber mit der Vorstellung von ihnen durch unser eigenes Gehirn erstellt. Und natürlich, wenn wir uns treffen von Angesicht zu Angesicht, die reale Person kann unter unseren Erwartungen fallen oder einfach nur anders sein von dem, was wir uns vorgestellt hatten, die Anlass zu viel Enttäuschung gibt. Und außerdem: es war William Shakespeare, der sagte,, alle ist die Welt eine Bühne und alle Männer und Frauen nur Spieler. Das ist wahr: wir alle spielen viele verschiedene Rollen, manchmal ungewollt, manchmal jemanden zu beeindrucken oder ihre Erwartungen zu erfüllen. Die Online-Kommunikation ist ein idealer Ort für eine solche Rollen spielen: es hilft, eine andere Realität schaffen, in dem Sie leben vorgeben, so ist es einfach zu tun, als ob Sie eine sind erfolgreicher Geschäftsmann oder ein Super-Modell, or somebody else you wish to be. But when you meet your online date in person, sie werden diese Rolle nicht mehr spielen können, und die Maske sie online am meisten getragen haben könnte wahrscheinlich fallen, und ihr wahres Selbst wird sich aussetzen, so dass Sie für sich selbst entscheiden kann, ob Sie sie mögen oder nicht.

Damit, der erste Tipp - und die erste Lektion zu lernen - Ist nicht mit jemand in sie zu verlieben Sie traf nur Online, auch wenn Sie den Klang ihrer Stimme lieben und wie sie aussehen in ihren Bildern.

Die zweite Spitze folgt direkt aus der ersten: Warten Sie nicht zu lange persönlich zu treffen,.
Wenn Sie sich entscheiden Sie das Datum für Sie richtig aussieht und Sie beginnen Schmetterlinge nach unten den Bauch zu fühlen, wenn Sie ihren Text erhalten oder deren Anruf anzunehmen, dies ist die Zeit, die Sie sollten Vorkehrungen beginnen zu persönlich zu treffen und sehen, ob diese Magie bleibt, wenn Sie sich von Angesicht zu Angesicht sehen. Aber was, wenn es nicht, Sie können fragen,? Nun kann es nicht, aber zumindest hatte man einen guten Versuch und Sie genossen Ihre Gespräche, und dann, Wer weiß, vielleicht haben Sie ein Leben lang Freund statt einer Lebensdauer Liebhaber gefunden, Na und? keine schlechte Sache, entweder! Und es ist sowieso besser zu wissen, wo Sie mit dieser Person stehen als Monate zu verschwenden oder sogar Jahre freuen uns auf Ihre Datum Gesicht zu treffen nur zu Gesicht desillusioniert und enttäuscht zu erhalten, wenn Sie tun. Of course if you live half way round the world from each other, persönlich treffen kann ein bisschen ein Problem sein, weil es eine Menge Planung bringt, Reisen, manchmal Visa Bürokratie und Finanzen, aber Sie sollten beginnen, diese Pläne zu machen sowieso, sobald Sie sich entscheiden, Ihre Online-Datum wie genug, um den nächsten Schritt zu machen und sie persönlich zu treffen. Und was aus irgendeinem Grund, wenn es unwahrscheinlich ist, können Sie in der nächsten Zukunft gerecht zu werden? Na, dann, es tut mir leid dich zu enttäuschen, verschwenden aber vielleicht sollten Sie nicht Ihre Zeit online und versuchen, für jemanden zu suchen leben näher an Sie? Liebe besiegt alles, das ist richtig, aber siehe oben, es kann möglicherweise nicht Liebe sein, bevor Sie persönlich getroffen. Sie besser aussehen um: die Liebe Ihres Lebens können Sie nebenan wohnen oder einfach nur um die Ecke 🙂

Über den Autor

juliaBarr. Yulia Kasyankova ist ein russischer Anwalt, Autor und Dozent. Sie hat einen reichen Hintergrund in der Lehre, Organisation von Seminaren, Schulungen und Bildungskurse sowie im Tourismus und Wirtschaftsrecht Beratung. Ihre Interessen auch Psychologie gehören, Philosophie, Geschichte und Literatur.

Copyright GISTHEADLINES.COM
Alle Rechte vorbehalten. Dieses Material, und andere digitale Inhalte auf dieser Website, kann nicht reproduziert werden, veröffentlicht, übertragen, neu geschrieben werden oder ganz neu verteilt oder teilweise ohne vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung von GISTHEADLINES.COM
Kontakt: hello@gistheadlines.com


Begünstigt von diesem Posten? Bitte verwenden Sie die Freigabe unten Tasten, um die Post auf Ihre bevorzugten sozialen Netzwerke zu teilen. Um sicherzustellen, dass Sie auf dem Laufenden mit unseren Artikeln bleiben, enter your email to subscribe.

Kostenloser UPDATES
Legen Sie Ihre E-Mail hier, um die neuen Post-Benachrichtigung erhalten

Tips and Traps of Online Dating


Tips and Traps of Online Dating

Internet has become an essential part of our life. We check on news online, book trips and vacations, buy stuff, read papers and magazines and socialize and stay in contact with family and friends using all kinds of social media or instant messengers. In other words, whatever we want, it is there. And when we decide that we are feeling lonely and in need of a long term (or short term) friend or partner, we turn to different types of dating services.

Nothing wrong with it: dating sites are good, they help broaden our horizons and increase our chances of meeting a good match as our search for a life partner – or a potential boy/girlfriend – is no longer limited to our own social circle or our own little town or big city, nor even to our own country.

And it works: I personally know several married couples who first met online and now, they are very, very happy together. Of course there are scammers, unscrupulous people and criminal minds abiding on dating sites (same as everywhere else) but if you follow some simple safety rules, like, never send money to someone you only met online, or don’t fall for anyone who tells stories which are too grand or too inconsistent (like, they are a former high official of a foreign country in exile – a clear sign of a scammer!), or whose pictures look too good, or who claims they have fallen in love with you too fast, etc etc.  But these safety tips have been discussed so widely that if someone doesn’t know them yet and fall into the traps scammers lay out for those people who are too naive – or too desperate for love, it’s kind of their own choice and their own fault.

Another bonus of online dating is that even when both you and your potential date live in the same city, you still have a good chance to talk and this way, learn at least something about each other before you meet in person. This is another paradox of modern society: people spend more time chatting online than they talk face to face, and if not for the internet, you’d probably not get down to discussing really important matters, like, your families, religion, future plans with your potential date any time soon. So online dating has an advantage: even before you meet in person, you can see if you really match. And make sure you don’t lose this opportunity: don’t arrange to meet too soon, before you learn at least something about your potential date – that is, unless you don’t mind wasting your time meeting someone who is totally incompatible with you. And yes, don’t forget to ask your potential date about what they are looking for: if you want a committed relationship leading to marriage, and they are not up to anything more serious than no strings attached, or vise versa, don’t waste your time either even if they look exactly your dream otherwise. It will simply not work.

If you live close enough to each other, that’s it. Mission completed, you made contract with your potential date, hopefully consider them compatible enough, now you can arrange to meet in person and proceed as normal, and good luck to you. But what if you live far away from each other? Then you’ll probably have to face some complicated and intricate issues which may lead you into a lot of psychological turmoil or even despair. How come? – let me tell you a story.

I’m not going to claim I’ve never turned to dating sites myself. We all do, from time to time, and a couple years ago I met somebody online. He sounded a good guy, intelligent, reliable and ambitious. Since we lived far away from each other, we started messaging, skyping, talking on the phone… and it looked fine, as if we had known each other for ages, all those shared values and desires, so romantic and full understanding, and we spent hours and sometime whole nights talking online about all kinds of things. So I was beginning to suspect I met the love of my life and we nearly started making life term plans.  And then we met in person… It was good we only arranged for a long weekend to be spent together, because the guy who looked and sounded so great online appeared to be a total disappointment when we met in person and entirely not my type… I mean, not only no chemistry, but although we could talk for hours on Skype, I couldn’t think of a single thing to say to this stranger I saw next to me. His ways and his manners, everything seemed just wrong… or at least to me, because he seemed to feel fine. I mean, ok, I’m flexible and I can accommodate and adjust, except that, there was too much to adjust to!  Well we managed to survive that long weekend somehow, but needless to say that we never met again.

This unlucky experience didn’t put me off online dating, and I didn’t lose my enthusiasm and hopes of meeting a good man online, but it also taught me a good lesson – or better say, two. First of all, when you embark on an adventure of sailing in the unsteady waters of online dating, make sure you don’t get too deeply involved with anyone you only met online and never saw in person. Talk to each other, enjoy your conversations, try to learn as much as possible about each other and consider yourself lucky if you have the feeling that you have known your date forever – but don’t, please don’t fall in love with them till you meet in person! There’s a trick our minds play on us:  if we talk to someone we have never met, we create a picture, or a mental image of them in our imagination which may have nothing to do with reality. Nobody’s safe from falling into this trap, because we are empaths which means, our impression of someone we are talking to is based not only on what they say, but on how they say it, on their mimics and their body language and on what they leave unsaid. That is, when we talk to them face to face. But when we message, talk on the phone or even on camera, all those small things are missed for the most part, and we fill the gaps these missing details leave by what we imagine. So if we fall in love with someone we have never met, it’s not with the real person, but with the mental image of them created by our own brains. And of course when we meet face to face, the real person may fall short of our expectations or just be different from what we had imagined which gives rise to a lot of disappointment. And another thing: it was William Shakespeare who said, all the world’s a stage and all the men and women merely players. It’s true: we all play lots of different roles, sometimes unintentionally, sometimes to impress somebody or to meet their expectations. Online communication is a perfect place for playing such roles: it helps create a different reality where you pretend to live, so it’s easy to act as if you are a successful businessman or a super model, or somebody else you wish to be.  But when you meet your online date in person, they’ll not be able to play this role any more, and the mask they might have been wearing online will most likely fall down, and their true self will expose itself so you may choose for yourself whether you like them or not.

So, the first tip – and the first lesson to learn – is not to fall in love with someone you only met online even if you love the sound of their voice and how they look in their pictures.

The second tip directly follows from the first: don’t wait too long to meet in person.
Once you decide your date looks right for you and you are beginning to feel butterflies down your stomach when you receive their text or pick their call, this is the time you should start making arrangements to meet in person and see if this magic stays when you see each other face to face. But what if it doesn’t, you may ask? Well it may not, but at least you had a good try and you enjoyed your conversations, and then, who knows, maybe you have found a life time friend instead of a life time lover, so what? not a bad thing either! And it’s better anyways to know where you stand with this person than to waste months or even years looking forward to meeting your date face to face just to get disillusioned and disappointed when you do.  Of course if you live half way round the world from each other, meeting in person may be a bit of a problem because it entails a lot of planning, travelling, sometimes visa red tape and finance, but you should start making these plans anyways, as soon as you decide you like your online date enough to take the next step and meet them in person. And what if for some reason it is unlikely you will be able to meet in the nearest future? Well then, sorry to disappoint you, but perhaps you shouldn’t waste your time online and try to look for someone living closer to you? Love conquers all, that’s true, but please see above, there can’t possibly be love before you met in person. You better look around: the love of your life may be living next door to you or just round the corner 🙂

About The Author

juliaBarr. Yulia Kasyankova is a Russian lawyer, writer and lecturer. She has a rich background in teaching, organizing seminars, trainings and educational courses as well as in tourism and business law consulting. Her interests also include psychology, philosophy, history and literature.

Copyright GISTHEADLINES.COM
All rights reserved. This material, and other digital content on this website, may not be reproduced, published, broadcast, rewritten or redistributed in whole or in part without prior express written permission from GISTHEADLINES.COM
Contact: hello@gistheadlines.com


Benefited from this post? Kindly use the sharing buttons below to share the post on your favourite social networks. To make sure you stay up to date with our articles, enter your email to subscribe.

GET FREE UPDATES
Place your email here to get new post alert